Presse

Presse

Hier finden Sie allgemeine und aktuelle Presseinformationen zum Deutschen Rettungsrobotik-Zentrum. Weitere Berichterstattungen auf unserer Seite Aktuelles.

Bildmaterial fragen Sie bitte unter presse@rettungsrobotik.de an.

Herz des DRZ schlägt

Bei der virtuellen Einweihung des sogenannten „Living Lab“ mit knapp 200 Gästen, zeigte der DRZ Geschäftsführer die Ausstattung der Halle. Das DRZ leistet einen wichtigen Beitrag, robotische Systeme nach den Bedürfnissen der Anwender zu entwickeln und marktfähig zu machen. Mit der Einrichtung des Living Lab fange das Herz des DRZ an zu schlagen, sagte Sabine ten Hagen-Knauer vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, in einem Grußwort. Die fast vierstündige Veranstaltung hat das große Interesse am Thema Rettungsrobotik einmal mehr deutlich gemacht.

Pressemitteilung virtuelle Halleneröffnung & Anwenderworkshop

Allgemeine Presseinformation DRZ

Wie können Einsätze in menschenfeindlichen Umgebungen wie Feuer, Einsturz, Verschüttung, Hochwasser und die Identifikation von Gefahrenstoffen sicherer gestaltet werden, um zahlreiche Einsatzkräfte zu schützen und deren Arbeit zu erleichtern?

Allgemeine Presseinformation

Das DRZ im TV

DRZ Pressebuch 2020