Wissenschaft live am 10.10.2019 – DRZ Roboter im Einsatz

Am Donnerstag, 10. Oktober 2019, findet der 16. Wissenschaftstag unter dem Motto „Wissenschaft live“ in der DASA in Dortmund statt. Mit von der Partie auch der DRZ-Roboter „D2“, der die Arbeit der Einsatzkräfte bei der Rettung unterstützt. Bei einem simulierten Tanklasterunglück zeigt er den Zuschauern sein Können und vermittelt so einen Eindruck, wie Robotertechnik funktioniert und in den Einsatz kommt. Kostenlos teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Anmeldungen unter folgenden Link…

https://rathaus.dortmund.de/wps/portal/dortmund/home/dortmund/rathaus/domap/services.domap.de/wissenschaftstag2019/!ut/p/z1/04_iUlDg4tKPAFJABpSA0fpReYllmemJJZn5eYk5-hH6kVFm8UaBFkaGhu4GPhY-oU4GgWYh3mah_kZGBhYG-l76UfgVFGQHKgIASQQARQ!!/

Bildquelle: DASA, Dortmund